Gemeinde Glatten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Hallo, ich erzähle euch jetzt was so in der Bauernkapelle Böffingen passiert:

 

Die Kinder sind junge Tänzer/innen die schon im Alter von 4-5 Jahren anfangen mitzumachen, z.B. die Trachtengruppe im Jahr 2012:

siehst du's? Das jüngste Kind von diesem Bild ist das Mädchen ganz vorne.

Dann jetzt vielleicht noch Infos zu? Na was wohl? Zur TRACHTENGRUPPE:

Also die Trachtengruppe bzw. die Jugendtruppe; bietet ein abwechslungsreiches Programm für Kinder. Die Trachtengruppe Böffingen tanzt Schwarzwälder Brauchtumstänze und besteht seit 1964 mit 15 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Die Jugendgruppe wurde 1974 gegründet und hat 12 aktive Jugendliche im Alter zwischen 5 - 16 Jahren. 

Ich glaub dann sag ich mal Tschüss. Ich habe euch eigentlich alles erzählt was wichtig ist, also ich hoffe euch hat's gefallen. Tschüssi! (Eure Miriam)